Screenshot - 09.01.2014 , 08_48_18
Screenshot - 09.01.2014 , 08_54_31

Schießsport

..... Neue Termine für Veranstaltungen ..... #### Neue Einladungen unter "Bei den Nachbarn" #### ********* Terminplan 2024 mit ersten Terminen unter "Termine Schießsport" *********
SG_Ahmstorf

Die Schützengesellschaft Ahmstorf bietet eine Vielzahl von Schießsportarten, und das auf aktuellem Stand der Technik. Dazu wurde 2011 die Schießanlage umgebaut und eine elektronische Anlage der Firma DisAg angeschafft. Diese ermöglicht Training und Wettkampf auf höchstem Niveau. Dies ist vor allem für unsere aktiven Schützen, die sich regelmäßig für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren und dort auch auf elektronischen Anlagen schießen, von großer Bedeutung.SchiessstandWir verfügen über elektronische 10m Stände für Luftdruckwaffen (Pistole und Gewehr) und über zwei 50m  KK- Indoor Schießstände welche auch als  10m Schießstand genutzt werden können. Je nach Altersklasse kann sitzend aufgelegt auf Bock (DSB- Ordnung) oder Sandsack, stehend aufgelegt oder stehend Freihand geschossen werden.
Training ist immer Freitags ab 19.00 auf dem Schießstand im Schützenhus.
Zu den aktiven Schützen gehört derzeit eine Luftpistolen- Mannschaft in der Kreisklasse, eine KK liegend Mannschaft in der Landesklasse sowie eine aktive Altersgruppe die mit zwei Mannschaften an Vergleichswettbewerben teilnimmt.
Neben dem Wettkampfschießen finden auch viele vereinsinterne Schießveranstaltungen statt.
Unter anderem das traditionelle Königsschießen am 1.Mai, das Ostereier- oder das Jagdkönigschießen.
Höhepunkt des Ahmstorper Schießsportjahres ist aber das öffentliche Preisschießen zu welchem die SG Ahmstorf jedes Jahr Ende Januar/ Anfang Februar einlädt. Zehn Tage lang wird um Fleisch und Wurstpreise geschossen. 2013 konnten wir einen Teilnahmerekord verzeichnen. Was uns Stolz macht und ohne die vielen fleißigen Helfer aus Ahmstorf so nicht möglich wäre.
Wer Interesse hat die eine oder andere Gewehrsportart auszuprobieren findet die Mailadresse unter Kontakt.